Der Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2022 Peking für die Wettbewerbe im Bob, Skeleton und Rodeln. (Urheber/Quelle/Verbreiter: -/kyodo/dpa)

Bei den Testwettkämpfen für die Olympischen Winterspiele in Peking ist ein weiterer Rodler positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilten die Organisatoren mit. Sie nannten weder Namen noch Herkunft des Athleten.

Es handelt sich um die dritte Infektion bei den Tests für die Winterspiele vom 4. bis 20. Februar 2022. Bereits in der Vorwoche waren bei zwei Rodlern Infektionen festgestellt worden. Genau wie die beiden ersten Sportler zeigte nach Veranstalter-Angaben auch der dritte Athlet keine Symptome. Er sei zur Beobachtung in eine Isolationseinrichtung gebracht worden.

China hat für die Winterspiele ein strenges Schutzkonzept angekündigt. So sollen sich Athleten nur in einer abgeschlossenen Blase aufhalten dürfen. Fans aus dem Ausland dürfen nicht anreisen.

Von