Linus Straßer aus Deutschland greift zum Abschluss der WM nach einer Medaille. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Michael Kappeler/dpa)

Skirennfahrer Linus Straßer liegt nach dem ersten Lauf des Slaloms der alpinen Weltmeisterschaften in Frankreich dicht hinter den Podestplätzen.

Der Sportler vom TSV 1860 München ist vor dem Finale in Courchevel an diesem Sonntag (13.30 Uhr/ARD und Eurosport) Vierter. Sein Rückstand auf den führenden Österreicher Manuel Feller beträgt nur 0,14 Sekunden. Der Norweger Lucas Braathen und der Grieche AJ Ginnis, die gerade mal eine Hundertstelsekunde schneller als Straßer waren, teilen sich Rang zwei.

Der Slalom der Männer bildet den Abschluss der Titelkämpfe in Frankreich. Bisher hat das deutsche Ski-Team zwei Medaillen geholt: Gold durch Alexander Schmid im Parallelwettbewerb und Bronze durch Lena Dürr im Slalom der Frauen.

Von