Skispringer Gregor Schlierenzauer wurde nicht mehr für den österreichischen Kader nominiert. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Daniel Karmann/dpa)

Weltcup-Rekordsieger Gregor Schlierenzauer steht für den kommenden Olympia-Winter nicht mehr im Kader des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV). Dies geht aus den Listen hervor, die der Verband jetzt veröffentlichte.

Der 31 Jahre alte Skispringer aus Tirol erlebte erneut einen enttäuschenden Winter und konnte weder im Weltcup noch bei den Saisonhöhepunkten mit der Konkurrenz mithalten.

Auch das Thema Olympische Spiele in Peking 2022 dürfte sich damit für Schlierenzauer erledigt haben. Der Österreicher hat in seiner Laufbahn 53 Einzelspringen und damit mehr als jeder andere Springer für sich entschieden. Der letzte Sieg datiert allerdings schon aus dem Jahr 2014.

Von