Nach einem Fahrfehler bereits ausgeschieden: Linus Straßer aus Deutschland, (Urheber/Quelle/Verbreiter: Gabriele Facciotti/AP/dpa)

Skirennfahrer Linus Straßer ist auch im zweiten Slalom-Weltcup der Saison ohne Punkte geblieben. Der Münchner schied im ersten Durchgang des Nachtevents von Madonna di Campiglio nach einem Fahrfehler im oberen Streckenabschnitt aus.

Schon in Val d’Isère hatte der 29-Jährige vor eineinhalb Wochen – damals geschwächt von einem Magen-Darm-Infekt – das Finale verpasst.

Neben Straßer, der größten Slalom-Hoffnung unter den deutschen Herren, war auch für dessen Teamkollegen nach dem ersten Lauf in Italien Schluss. Fabian Himmelsbach, Julian Rauchfuß und Anton Tremmel belegten die Plätze 34, 36 und 48. David Ketterer schied aus. Als Führender ins Finale (20.45 Uhr) geht der Franzose Clement Noel.

Von