Jacob Schramm wird nach seinem Sturz abtransportiert. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Giovanni Auletta/AP/dpa)

Skirennfahrer Jacob Schramm muss nach seinem Sturz im Abfahrtstraining in Saalbach-Hinterglemm eine zwei- bis dreiwöchige Pause einlegen. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) mit.

Der 22-Jährige war im oberen Streckenabschnitt in den Fangzaun gekracht, per Hubschrauber geborgen und dann zu Untersuchungen nach München gebracht worden. Dort diagnostizierte DSV-Mannschaftsarzt Manuel Köhne bei Schramm eine Kapselverletzung in der rechten Schulter und eine leichte Knochenstauchung am Schienbeinkopf. Der Sportler vom SC Aibling muss aber nicht operiert, sondern kann konservativ behandelt werden.

Im österreichischen Saalbach-Hinterglemm stehen an diesem Freitag (11.20 Uhr/ZDF und Eurosport) und am Samstag zwei Abfahrten sowie am Sonntag noch ein Super-G der Herren auf dem Programm.

Von