Wurde im Sprint von Falun Fünfte: Laura Gimmler. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Martin Schutt/dpa/Archivbild)

Laura Gimmler hat es beim Weltcup der Langläuferinnen ins Sprint-Finale geschafft und dort den fünften Platz belegt. Für die 30-Jährige aus Oberstdorf war es erst das vierte Top-Fünf-Ergebnis in einem Einzelweltcup der Karriere.

Den Sieg sicherte sich im schwedischen Falun die Norwegerin Kristine Stavaas Skistad vor Linn Svahn. Im Kampf um den Gesamtweltcup holte die Schwedin damit Punkte auf Spitzenreiterin Jessie Diggins aus den USA auf und bleibt die erste Verfolgerin. Zwei Rennen stehen an diesem Abschlusswochenende noch aus.

Bei den Männern siegte Johannes Hoesflot Klaebo aus Norwegen vor dem Finnen Lauri Vuorinen und dem Norweger Harald Oestberg Amundsen, der auch im Gesamtweltcup vorne liegt.

Von