Francesco Friedrich und Thorsten Margis siegten im Eiskanal von Innsbruck. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Lisa Leutner/AP/dpa)

Rekordweltmeister Francesco Friedrich hat wie schon in der Vorwoche den Zweierbob-Weltcup in Innsbruck/Igls vor Johannnes Lochner gewonnen – diesmal jedoch mit einem anderen Anschieber.

Der Doppel-Olympiasieger vom BSC Sachsen Oberbärenburg fuhr mit Thorsten Margis zu seinem insgesamt 55. Weltcup-Sieg. Auch der für Stuttgart startende Berchtesgadener Johannes Lochner wechselte seinen Anschieber aus und hatte nach zwei Läufen mit Christian Rasp 0,36 Sekunden Rückstand auf den Ausnahmepiloten aus Sachsen.

Dritter bei leichtem Schneefall wurde der Kanadier Justin Kripps, der in Pyeongchang mit Friedrich zeitgleich Olympiasieger geworden war. Christoph Hafer vom BC Bad Feilnbach landete mit Matthias Sommer auf Platz sechs.

Von