Die Teilnehmer beim Langlauf im klassischen Stil über 15 Kilometer in Aktion. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Fredrik Sandberg/TT News Agency/AP/dpa)

Skilangläufer Alexander Bolschunow siegt immer weiter. Der in dieser Saison überragende Russe ließ sich in Falun auch von einem Sturz auf einer Abfahrt nicht aufhalten und gewann den Massenstart über 15 Kilometer klassisch vor den Norwegern Johannes Hoesflot Kläbo und Paal Goldberg.

Am Wochenende zuvor war Bolschunow noch mit einem Wutausbruch und einem Bodycheck gegen den Finnen Joni Mäki negativ aufgefallen. Gesperrt worden war der 24-Jährige dafür allerdings nicht.

Die deutschen Langläufer konnten in Schweden vorne nicht mithalten. Als bester Sportler aus dem Team von Bundestrainer Peter Schlickenrieder belegte Sebastian Eisenlauer den 35. Platz. Jonas Dobler wurde 37., Florian Notz lief auf Rang 42.

Von