Olympiasieger Philipp Raimund hat sich über ein Instagram-Video von seiner Schwester Sina, die sich bei seinem Goldsprung filmt, berührt gezeigt. «Ich bin super froh, dass ich es sehen konnte, wie sie im Zug komplett explodiert», sagte der 25-Jährige. «Zum Glück gehört sie zu der Generation, die sich selbst gerne filmt. Ansonsten hätte es dieses Video nicht gegeben.»
Schwester Sina Raimund verfolgte die Entscheidung von der Normalschanze am Montagabend via Handy live in einem Regionalzug. Nach dem Gewinn der Goldmedaille ihres Bruders klatschte sie erst laut, dann kullerten auch die Tränen. «Das hat mich sehr berührt», sagte Raimund. «Ich fand das Video mega toll.»
Über 800 Reaktionen nach Goldsprung
Generell zeigte sich Raimund mit den Reaktionen nach seinem Gold-Coup auf der Normalschanze im italienischen Tesero etwas überfordert. «Ich muss mich bei allen entschuldigen, bei denen ich es nicht schaffe, zu antworten. Allein an dem Abend waren fast 800 Nachrichten auf meinem Handy, nur bei Whatsapp», sagte Raimund in der ARD.

